Neben den beiden Hauptproduktionen der BTB, dem Nussknacker und der BTB Gala, engagieren wir uns dafür, dass die Kinder immer wieder neue Möglichkeiten erhalten an Workshops und Auftritten teilzunehmen.
Die BTB veranstaltet zusätzlich jährlich einen Tag der offenen Tür, um der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, den Unterrichtsalltag der Ballettschule zu erleben.

Vorweihnachtliche Veranstaltung

Jedes Jahr gibt es für unsere jungen Tänzerinnen und Tänzern der Ballettschule Theater Basel eine vorweihnachtliche Vorstellung, bei der sie ihr Können in Basel präsentieren können. Hier haben Eltern die Möglichkeit, die neu erworbenen Kenntnisse live zu sehen.

Sommergala

Während der Sommergala interpretieren unsere jungen Tänzer:innen
ihr eigenes Repertoire und präsentieren uns die neusten Schritte,
Technik und Interpretationen, die sie im letzten Jahr kennengelernt haben.

Eine Chance für jeden sich ein Bild der Ballettschule Theater Basel zu
machen und sich auf die nächsten Stunden zu freuen.

BTB Entdeckungstage

Dieses Jahr möchten wir Sie herzlich vom 23.09. – 29.09.2023 einladen, einen Blick in das Leben und die Arbeit der Ballettschule Theater Basel zu erhalten. Wir öffnen für Sie unsere Türen und freuen uns auf Ihren besuch! Entdecken Sie unser Zusammenleben, den Unterricht und die Begeisterung der Kinder beim Tanzen!
Der Eintritt ist frei.